BEWUSSTE WAHL
Wir sind die Schöpfer unseres Lebens, oder anders ausgedrückt, unserer Lebensumstände, dessen, was in unser Leben hereinkommt - bewusst oder unbewusst. Meist jedoch ziemlich unbewusst!

Viele haben schon von dem Gesetz der Anziehungskraft gehört oder davon, Wünsche an das Universum zu schicken, und dann würden sie erfüllt werden. Das funktioniert nicht besonders gut und das Resultat ist oft Frustration. Warum? Unsere Wünsche entspringen meistens dem Verstand und sie sind infiltriert mit unseren Glaubensvorstellungen. An und für sich ist da nichts Falsches daran, aber beim Gesetz der Anziehung geht es um etwas anderes.

In Wirklichkeit geht es um die Anziehung der Seele, um den Ausdruck von Bewusstsein. Deine Seele ist dein einzigartiger, individueller Ausdruck göttlichen Bewusstseins. Bewusstsein hat immer Priorität vor allem anderen. Im Leben geht es im Wesentlichen um den schöpferischen Ausdruck von Bewusstsein!

Die menschlichen Bedürfnisse, die dein Verstand wahrnimmt, sind deinem Bewusstsein ziemlich egal. Dein menschliches Selbst hat deine wahren Bedürfnisse, die Bedürfnisse deiner Seele, deines Innersten, deines Herzens, zur Seite gedrängt. Aber das Bedürfnis deiner Seele, deines individuellen Ausdrucks göttlichen Bewusstseins, ist es, sich auszudehnen und fortwährend auszudrücken, das Leben mit jeder Faser zu leben, zu erfahren, zu feiern und zu genießen.

Eine bewusste Wahl ist eine Wahl der Seele, des Herzens, die nicht durch den menschlichen Verstand eingeengt und durch einschränkende Glaubensansichten begrenzt wird.

Aber eine bewusste Wahl wird unbewusste Glaubensmuster, die der bewussten Wahl entgegenstehen, an die Oberfläche bringen. Dann hast du die Möglichkeit, sie bewusst anzuschauen und zu entscheiden, ob sie dir noch dienen. Dient eine Glaubenseinstellung dir nicht mehr, kannst du sie wiederum durch bewusste Wahl und mit Hilfe des bewussten Atems freigeben.

Manchmal ist es allerdings wichtig hineinzufühlen, wofür eine Glaubensvorstellung dir noch dienen könnte. Das ist bei Glaubensmustern der Fall, die dir hartnäckig folgen, obwohl du glaubst, sie längst losgelassen zu haben. Das Unbewusste sieht dann immer noch einen Vorteil darin, die Glaubensvorstellung beizubehalten und wird die Freigabe boykottieren.

Jeder Mensch ist prinzipiell ein freies Wesen. Eine bewusste Wahl kannst du immer nur für dich selbst treffen, niemals für einen anderen Menschen. Sie hat eine transformierende Kraft und Veränderungen werden geschehen.