NEUES BEWUSSTSEIN LEBEN
Die gesamte Menschheit und Erde befindet sich gegenwärtig in einem intensiven Wandlungsprozess. Jeder einzelne Mensch geht durch diesen Prozess - in seinem Inneren und Äußeren. Und auch der menschliche Körper geht durch einen bedeutenden Transformationsprozess.

Dieser Prozess ist ein zutiefst natürlicher Prozess.

Er geschieht ohne unser aktives Tun. Ich möchte dich einladen, diesem natürlichen Prozess zu vertrauen. Es ist der Prozess des Erwachens - des Erwachens zu der Göttlichkeit, die Du in Wirklichkeit bist. Wir beginnen unser göttliches Selbst immer mehr in unser Leben hereinzubringen. Unsere Seele möchte Teil unseres Lebens sein, sie möchte an unserem Leben teilhaben und in allen unseren Lebensbereichen zum Ausdruck kommen.

Damit verbunden ist ein tiefgreifender Transformations- und Heilungsprozess in unserem persönlichen Leben und auch auf der körperlichen Ebene. Altes Ungleichgewicht in uns möchte wieder ins Gleichgewicht kommen. Im Verlaufe dieses Prozesses brechen alte Wunden wieder auf bzw. alte Konflikte kommen wieder ins Bewusstsein. Das gibt uns die Möglichkeit sie nun bewusst zu lösen, zu integrieren, zu heilen. Dabei werden wir mit den verschiedenartigsten Herausforderungen konfrontiert. Sie können sich durch unser körperliches Befinden zeigen, Schmerzen oder körperliche Krankheitssymptome. Sie können durch Ängste, Traurigkeit, Depression, Lustlosigkeit, Wut, Aggression, Schlafstörungen, Gefühle von Einsamkeit, Verwirrung und Desorientiertheit zum Vorschein kommen; aber auch durch plötzliche familiäre und berufliche Veränderungen und vieles mehr. All das sind Zeichen, dass auf einer tiefen Ebene Heilung geschehen möchte. Was bedeutet, dass etwas, was aus dem Gleichgewicht gefallen war - was vielleicht schon vor einer langen Zeit aus dem Gleichgewicht gefallen war -, wieder ins Gleichgewicht zurückkommen möchte.

Wenn wir gegen diesen natürlich stattfindenden Prozess Widerstand leisten, weil wir nicht verstehen was geschieht und die Veränderungen, aus welchen Gründen auch immer, nicht mögen, entsteht Kampf, Chaos, Schmerz und noch mehr Verwirrung in unserem Inneren und in unserem Körper.

Und das ist es auch, was wir im Außen sehen können - Kämpfe, Chaos, Verwirrung, der Zusammenbruch von alten Strukturen, Aufdeckung von Korruption und Missbrauch, Umweltkatastrophen - die alle Elemente 'Erde, Wasser, Wind, Feuer' umfassen - und nichts fühlt sich mehr so an wie es war. Tatsächlich hat es sich verändert und wird sich weiter verändern.

Das Alte bricht zusammen, weil es dem Neuen Bewusstsein der Gesamtmenschheit nicht mehr entspricht, weil das Ungleichgewicht ins Gleichgewicht zurückkommen möchte. Die gegenwärtig zur Verfügung stehenden Energien geben uns die Chance, Neues auf einer Basis gegenseitigen Respekts und Mitgefühls aufzubauen - jenseits von Macht, Missbrauch, Manipulation und Misstrauen.

Das Hindurchgehen durch diesen Veränderungsprozess kann sehr herausfordernd sein. Oft versuchen wir - mit uns bekannten, althergebrachten Mitteln - die Herausforderungen zu lösen. Doch damit stoßen wir schnell an Grenzen. Die Veränderung bedeutet nämlich auch, dass sich die Verbindungen verändern, d.h. auflösen und neu verknüpfen - allem voran die Verbindungen zu uns selbst (das beinhaltet auch die Integration der dunklen Anteile), die Verbindung zu unserem Körper, die Verbindungen innerhalb unseres Körpers, dann die Verbindungen zu unseren Mitmenschen und unsere Verbindung zur Erde. Und das wiederum hat Auswirkungen auf die Politik, auf die Wirtschaft, die Finanzwelt, die Religionen, auf alle institutionellen Strukturen - auf alle alten Strukturen, die das Ungleichgewicht aufrechterhalten wollen. All das ist dabei sich zu verändern. Das ist der Prozess, der gerade stattfindet, und für viele mag das sehr beunruhigend sein.

Ich möchte dir während dieser herausfordernden Zeiten (im Innern und Außen) Impulse geben, die innere Klarheit zu finden, was wirklich bei dir geschieht und darüber hinauszugehen. Ich biete keine Therapien an, es geht mir vielmehr darum, dein Vertrauen in dich selbst und in den ohnehin stattfindenden Prozess zu stärken und dich dabei zu unterstützen, auf eine möglichst anmutige, leichte Weise hindurchzugehen.

In meinem eigenen Erwachensprozess habe ich erlebt, wie schwierig und herausfordernd es sein kann durch die Erfahrung des Erwachens zu gehen und ich habe erlebt, wie es auf leichte und anmutige Weise möglich ist. Und diese Erfahrung möchte ich weitergeben.

Es ist mir eine Freude, wenn du hier auf meinen Seiten Anregungen und Inspirationen für dich selbst und dein Leben findest. Ich möchte dich ermutigen, nur das für dich zu nehmen, was sich für dich stimmig anfühlt. Alles andere lass einfach gehen.

Darüber hinaus begleite ich dich durch deinen individuellen Prozess des Erwachens, der Bewusstwerdung, der Anpassungsherausforderungen und Veränderungen, um dein inneres Gleichgewicht auf allen Ebenen neu herzustellen, wenn du eine Einzelbegleitung wünschst.

Erkennen des Erwachens...